4 Fotos 1 Art

Krokodile

In den Tauchregionen, die wir betauchen sieht man diese Tiere nicht. 

Und wo man die sieht ,kriegt man mich eh nicht rein...lol

Wir haben uns aber entschieden, sie hier einzubauen, da es auch Wasserbewohner sind, und es ja auch interessante Tiere sind.

 

Die Krokodile leben in Seen und Flüssen, das Salzwasserkrokodil kann aber auch im Meer  leben und kommt häufig auch an den Küsten verschiedener Inseln vor. Die Tiere schwimmen sehr gut und tarnen sich im Wasser, wobei man nur ihre Augen und Nasenlöcher sehen kann.

Sie haben einen flachen Körperbau mit einer meist breiten und flachen Schnauze sowie einen zu einem Ruder ausgebildeten und seitlich abgeflachten Schwanz. Krokodile erreichen abhängig von der Art, Körperlängen von 1,20 Meter bis 6,5 Meter 


Nilkrokodil

Kroko Junior
Kroko Junior

Maximale Länge: 6,5 m

Alle Krokodile sind Fleischfresser. Die meisten Arten jagen jede Art von Beute, die sie mit ihrer Größe überwältigen können. 

Krokodile reagieren  extrem schnell und agieren auch an Land sehr geschickt, ebenso ist Kanibalismus an Jungtieren keine Seltenheit.

Fotos 1 - 4 Johnny: Krokodilfarm auf Djerba Tunesien